Dr. Anna Roschewitz

Als promovierte Umwelt- und Ressourcenökonomin habe ich berufliche Stationen in der Forschung (ETHZ, WSL, PSI) und der Stadt Winterthur (Leiterin Bereich Umwelt- und Gesundheitsschutz) hinter mir. Heute setze ich mich als Co-Gründerin und Co-Geschäftsführerin der novatlantis GmbH für Nachhaltigkeit und Wissenstransfer ein.

Privat seit fast 30 Jahren mit meiner Familie in Winterthur zu Hause, lebe ich in einem sanierten Minergie-Haus, bin nebenbei auch Strom- und Wärme-Produzentin (8.3 KWP PV-Anlage und 6 solarthermische Module) und Wald-Mitbesitzerin, überzeugte Velofahrerin und Sharing-Fan.

So versuche ich, mich beruflich und privat für eine nachhaltige und klimaverträgliche Energiezukunft einzusetzen. Dazu gehört auch meine Vorstandsarbeit in den beiden Energiegenossenschaften Windland und Solvent seit 2019.

E-Mail-Adresse:  anna.roschewitz@novatlantis.ch